2009
Die ersten Aluminiumplatten und Aluminiumwinkel wurden bestellt und zugeschnitten. Das erste Blei wurde gegossen.

Sämtliche Spanten wurden exact aufgerissen und gesägt. Anschließend verschweißt und aufgereiht.


Das erste Blei wurde in 10 kg Barren gegossen. Benötigt werden 8000 kg. Was das heißt hat keiner so richtig vorausgesehen. Hans hat 8 Tonnen bei sämtlichen Schützenvereinen und Schrotthändlern zusammengesammelt. Mehr oder weniger kostengünstig und bei Nacht und Nebel geschmolzen.

Frühjahr 2010
Im Garten werden jetzt 6 Fundamente aus Beton gegossen und eine Stahlkonstruktion darauf gesetzt.

Die ersten zwei Platten je acht auf zwei Meter wurden verschweißt und auf das Gestell gelegt.

Der Kiel auf den Aluplatten angerissen und ausgesägt.
Ein erster Abschnitt war geschaffen.
Man konnte die Größe erahnen wobei sich keiner richtig die Dimension vorstellen konnte.
Die Spanten und Schoten die bereits im Winter in der Halle verschweißt wurden sind Zug um Zug auf dem Kiel mit Hilfe der ganzen Familie aufgestellt worden.


Jetzt kommen die Seitenwände und die Deckverkleidung noch dazu.



Endlich dicht!
Jetzt war schon mal die Luft raus zum weiterbauen, da das Tagesgeschäft mit den beiden Firmen HGH und Airwings auch noch zu bewältigen war.
Es vergehen Monate die einen immer wieder herausfordern. Gibt es ein Ende?
Zug um Zug mit der Unterstützung der ganzen Familie geht es voran.
Beim Innenausbau kann ich jetzt auch mithelfen. Den Aluminiumteil hat Hans alleine bewältigt.



Es geht jedoch zäh voran da sich kein Schreiner bereiterklärt hat, uns dabei zu helfen.
Nach 6 Jahren Bau haben wir die Yacht richtig lieb gewonnen. Sie hat eine Seele bekommen.

schaut sie nicht gut aus!!
